auktion.shz.de

WING-Surf-Privatkurs im Jahr 2024

Ausverkauft
Startpreis
450,00
EUR
Bestpreis
225,00
EUR
Ausverkauft
(Der Kaufpreis fällt alle 60 Sekunden um 1€)

Produktbeschreibung

Dieser Privatkurs dauert 3 Einheiten mit jeweils 2 Stunden und beschäftigt sich mit den Grundlagen der neuen Trendsportart Wing-Surfen.

INHALTE:

1. Wing-Surf-Einheit: Woher kommt der Wind? Wie pumpe ich den Wing korrekt auf, ohne dass er mir am Strand wegfliegt? Das sind die ersten wichtigen Fragen, die wir sofort klären, damit es losgehen kann. Dann üben wir den Wing am Strand aufzunehmen, zu drehen, zu halten und sicher wieder abzulegen. Wir bringen euch bei, dass man den Wing ohne Kraft bedienen kann und machen Übungen zum “Gas-Geben” und “Bremsen”. Nach ca. 45 min entern wir mit unseren großen SUPs mit Mittelfinne und dem Wing das Wasser. Ihr lernt, wie man aufsteigt, egal ob das Wasser tief oder seicht ist. Wir starten mit den ersten Metern und zeitnah auch mit der Drehung, damit ihr selbständig und sicher wieder ans Ufer kommt. Nach einigen Übungsreihen seid ihr so sicher unterwegs, dass ihr selbständig und kontrolliert über das Meer surfen könnt. Natürlich darf theoretisches Basiswissen, wie zum Beispiel Strömungen, Fahrverbote und Wingspezifische Fachbegriffe in der ersten Einheit nicht fehlen. So runden wir den gelungenen Einstieg in die neue Trendsportart für euch ab.

2. Wing-Surf-Einheit: Hier starten wir wieder mit dem Materialaufbau. Da das Material handlich und funktional ist, wird es von nun an immer schneller gehen. Ihr lernt so direkt alles selbst zu handeln und vorzubereiten. Nach einer kurzen Phase des Einfahrens, um sich an die vorherrschenden Bedingungen zu gewöhnen, geht es mit neuen Inhalten weiter. Das Steuern ist Thema, also das Lenken auf dem Wasser. Somit habt ihr jetzt die Möglichkeit, euren Kurs zu ändern und/oder anderen Surfern auszuweichen. Weiteres theoretisches Basiswissen, wie die Ausweichregeln und Kurse zum Wind machen jetzt Sinn. Wir werden alle möglichen Kurse auf dem Wasser fahren und unser Ziel ist es, genau dort wieder anzukommen, wo wir gestartet sind. Zum Ende der zwei Stunden befassen wir uns noch mit einer weiteren Variante des Drehens.

3. Wing-Surf-Einheit: Materialaufbau, einfahren und Gelerntes abrufen. Danach geht es direkt an das Kreuzen. Sprich, ein Ziel in LUV zu erreichen. Nach dem Kreuzen nach LUV thematisieren wir auch das Kreuzen nach LEE. Sowohl praktisch, als auch theoretisch. Dazu kommt dann noch eine weitere Form des Richtungswechsels und die ersten Vorübungen um in Zukunft mit einem Foilboard umgehen zu können. Zwischendurch wird es kleinere theoretische Pausen geben um euch das nötige Wissen zu vermitteln damit ihr im Anschluss die Prüfung für die VDWS Wingboarding Lizenz erfolgreich absolvieren könnt. Wer möchte, ist jetzt bereit, um auf das Foilboard umzusteigen.

SUP Island Florian und Jessica Kirstein
GbR

Sandwall 54
25938 Wyk auf Föhr

04681 7879825

https://www.supisland.de/

info@supisland.de